Der Konsument als Taktgeber im CRM

die Customer Journey verstehen und kundenorientiert gestalten

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Shortcut – Customer Relationship Management ist längst eine der wichtigsten Disziplinen im immer härter werdenden Wettbewerb geworden. Der 1. CRM Excellence Day am 15. November in Berlin bietet Entscheidern aus Handel, Marketing und Kommunikation hierfür eine exklusive Wissens- und Austauschplattform. Renommierte Experten stellen praktische Lösungen für Unternehmen aller Größenordnungen vor. Sie zeigen, wie das optimale Zusammenspiel von digitalem und analogem CRM die Customer Experience erhöht und Kundenbeziehungen nachhaltig stärkt. Veranstalter ist Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE).

Wer seine Kunden und ihre Wünsche besser analysiert und genauer kennt, verkauft besser. Der Schlüssel zum Erfolg sind heute Daten – und ihre richtige Nutzung. Wie das optimale Zusammenspiel von digitalem und analogem Customer Relationship Management (CRM) Kundenbeziehungen nachhaltig stärken kann, zeigen Experten beim ersten CRM Excellence Day 2016 am 15. November im Microsoft Atrium in Berlin. Veranstalter sind Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Handelsverband Deutschland (HDE).

Customer Relationship Management ist längst eine der wichtigsten Disziplinen im härter werdenden Wettbewerb geworden. Doch viele Unternehmen scheuen vor den Fragen zurück, die mit Datensammlung und Auswertungsmethoden verbunden sind – oder schlicht vor den Kosten. Unter dem Motto, „TURNING DATA INTO CUSTOMER EXPERIENCE” zeigen CRM-Experten in Berlin praktische Lösungen für Unternehmen aller Größenordnungen auf.

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