Situation:
Ein IT Handels und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Ostösterreich möchte das Vertriebsgebiet in Westösterreich ausbauen.
Nachdem die Haupttätigkeit des Unternehmens der Bereich Kassen- und Hotelreservierungssysteme ist, soll der durch die Registrierkassenverordnung entstehende stark wachsende Registrierkassen Markt der Ausbau kurzfristig durchgeführt werden.
Strategie:
- Vertriebsmitarbeiter arbeiten aus dem Homeoffice.
- In jedem Bundesland werden je nach Marktpotential 1-3 Mitarbeiter eingesetzt.
- Produktpräsentation vor Ort wird über Teamviewer aus Zentrale unterstützt.
- Leadgenerierung geschieht durch Marketingkampagnen.
- Es werden Kampagnen mittels Drucksorten und E-Mail durchgeführt.
- Erfolgskontrolle der Kampagnen basierend auf daraus generierten Umsatz.
- Bestehendes CRM System soll mit Kampagnenmodul erweitert werden.
Umsetzung
- CRM System wird um Kampagnenmodul und E-Mail Versand erweitert.
- Adressstamm Aufbau im CRM System der neuen Vertriebsgebiete
- Vertriebsmonitoring und Opportunity Kontrolle eingeführt
- Mitarbeiter Schulungen Produkt und Präsentationstechnik
- erweiterte Präsentation aus Zentrale mittels Teamviewer für Spezialanforderungen
- Niederlassung Westösterreich installiert
- Marketingmaßnahmen ausgearbeitet und umgesetzt
Umsetzungspartner
IT Software Dienstleister für CRM System