Registriekasse

Situation:

Ein IT Handels und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Ostösterreich möchte das Vertriebsgebiet in Westösterreich ausbauen.

Nachdem die Haupttätigkeit des Unternehmens der Bereich Kassen- und Hotelreservierungssysteme ist, soll der durch die Registrierkassenverordnung entstehende stark wachsende Registrierkassen Markt der Ausbau kurzfristig durchgeführt werden.

Strategie:

  • Vertriebsmitarbeiter arbeiten aus dem Homeoffice.
  • In jedem Bundesland werden je nach Marktpotential 1-3 Mitarbeiter eingesetzt.
  • Produktpräsentation vor Ort wird über Teamviewer aus Zentrale unterstützt.
  • Leadgenerierung geschieht durch Marketingkampagnen.
    • Es werden Kampagnen mittels Drucksorten und E-Mail durchgeführt.
    • Erfolgskontrolle der Kampagnen basierend auf daraus generierten Umsatz.
  • Bestehendes CRM System soll mit Kampagnenmodul erweitert werden.

Umsetzung

  • CRM System wird um Kampagnenmodul und E-Mail Versand erweitert.
  • Adressstamm Aufbau im CRM System der neuen Vertriebsgebiete
  • Vertriebsmonitoring und Opportunity Kontrolle eingeführt
  • Mitarbeiter Schulungen Produkt und Präsentationstechnik
    • erweiterte Präsentation aus Zentrale mittels Teamviewer für Spezialanforderungen
  • Niederlassung Westösterreich installiert
  • Marketingmaßnahmen ausgearbeitet und umgesetzt

Umsetzungspartner

IT Software Dienstleister für CRM System

zurück zur Übersicht