Die Idee

Jedes Unternehmen hält Beziehungen zu seinen Kunden, Lieferanten und anderen Organisationen aus dem Unternehmensumfeld.

Wie werden diese gesteuert?
Welche Informationen daraus sind für strategische Entscheidungen wichtig?

Viele dieser Fragen stellen sich meine Kunden und überlegen wie ihre Strategie im Bereich des Kunden – Beziehungsmanagement oder Business Relationship Management (BRM) aussehen soll.

Folgende Themen betrachten wir in dem

Arbeitspaket CRM – Strategie

  • Zieldefinition
    • Zielmärkte
    • Vertriebsstrategie
    • Erfolgskontrolle
    • Marktbeobachtung
  • Vorteile der neuen Strategie
    • warum die Änderungen wichtig sind
    • Verständnis der Mitarbeiter erarbeiten
  • welche Unternehmensbereiche sind betroffen
    • Abteilungen und der Einfluß der Strategie darauf feststellen
  • GAP Analyse
    • welche Bereiche gibt es, welche müssen angepasst werden und welche neu definiert
  • Grobplanung der Vorgehensweise
    • Quick Win feststellen
    • Einführungspakete und deren Reihenfolge festlegen
    • grober Zeitplan

zurück zum Portfolio

Info anfordern