beschriebene Wege

Jedes Unternehmen hat Abläufe wie Interaktionen mit den Kunden, Lieferanten und anderen Organisationen  aus dem relevanten Unternehmensumfeld stattfinden. Verschiedene Abteilungen stehen in direkter oder indirekter Beziehung zu den Kunden und Interessenten des Unternehmens.

Sind diese Abläufe allen bekannt?
Welche haben sich bewährt?
Wird immer nach der gleichen Methode vorgegangen?
Was passiert, wenn der Mitarbeiter nicht verfügbar ist?
Was muss beachtet werden um Missverständnisse oder rechtliche Kosequenzen zu vermeiden.

Viele dieser Fragen stellen sich meine Kunden und überlegen wie die Arbeitsabläufe optimiert und für alle transparent dokumentiert werden sollen.

Wir arbeiten bei der Prozessbeschreibung mit der aus der Praxis entwickelten Software iProcman um die Arbeitsabläufe zu dokumentieren, Verantwortungen zuzuteilen, Mitarbeiter und deren Rollen zu organisieren. Die Beschreibungen werden von den verantwortlichen Mitarbeiter selbst erstellt und den Kollegen entsprechend ihrer Aufgaben online zur Verfügung gestellt.

Folgende Themen betrachten wir in dem

Arbeitspaket CRM – Prozesse

  • Ist Analyse der bestehenden Abläufe
  • Änderungen und Erweiterungen
  • Beschreibung im interaktiven Prozesshandbuch
  • quantifizieren der Tool gestützten Abläufe

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