Umsetzung

Alle Arbeitsabläufe sind entsprechend der CRM – Ziele definiert und beschrieben. Die CRM Software ist definiert und bestellt oder bereits im Haus. Die CRM Software ist entsprechend dem Pflichtenheft angepasst und konfiguriert.

Wer ist für welche Teile der Schulung verantwortlich?
Welche Mitarbeiter werden in welchen Bereichen ausgebildet?
Wie sollen die Betriebsabläufe nachhaltig kommuniziert werden?
Wer sorgt für den KVP?
Wer verantwortet die aktualität der Prozessbeschreibungen?

Viele dieser Fragen stellen sich meine Kunden und überlegen wie die Einführung der ausgearbeiteten Prozesse und die unterstützende Software im Unternehmen nachhaltig durchgeführt werden soll.

Dieser Bereich wird in zwei Arbeitspakete geteilt.

Folgende Themen begleiten wir in dem

Arbeitspaket CRM Prozess Umsetzung

  • Stufenplan der Einführung (Milestones)
  • Schulungskoordination
  • Go Life

Folgende Themen begleiten wir in dem

Arbeitspaket CRM laufender Betrieb

  • Absicherung des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
  • Prozessdokumentationsverantwortung
  • CRM Software Benutzer Unterstützung

zurück zum Portfolio

Info anfordern