Situation:
Zur Produkt Einführung soll eine Kampagne mit einem Call Center gestartet werden wo die Termine für die Vertriebsmitarbeiter vereinbart werden. Die Haupttätigkeit der Vertriebsmitarbeiter war der Automatenvertrieb. Bei dem neuen Produkt handelt es sich um ein revolutionierendes Einbruchsalarm Gerät das auch für private Haushalte geeignet ist. Das Produkt soll über die bestehende Vertriebsorganisation eingeführt werden.
Strategie:
- Leadgenerierung über Telefon durch Call Center
- Terminvereinbarung für jeden Aussendienst Vertriebsmitarbeiter durch Call Agent
- Standard Präsentation durch Aussendienst Vertriebsmitarbeiter
- Verkaufsabschluß
Umsetzung:
- Ausarbeitung des Callscripts für Call Agent
- Storybook für Produkt Präsentation
- Präsentationstraining der Vertriebsmitarbeiter
- Einführung eines CRM Systems (Cloud Lösung)
- Adressverwaltung Telefonlisten
- Produktivitätskontrolle der Call Agenten
- Terminplanung der Aussendienst Vertriebsmitarbeiter
- Auslieferung durch Nachnamesendung
Umsetzungspartner
Call Center